13.10.2014

[TAG] Wenn all meine Kosmetik weg wäre...

Hallo ihr Lieben,

die liebe Talasia hat mich  zum Thema Starting Over - wenn all meine Kosmetik weg wäre getagged, und hier erfahrt ihr, was meine "postapokalyptischen Einkäufe" wären. Ich habe den Anspruch, möglichst ein ganzes Makeup mit den Produkten machen zu können, so gut als eben möglich. Es sind leider auch einige wirkliche Favoriten auf der Strecke geblieben aber zehn ist eben zehn.

Vorweg: es wäre schon *wirklich* schlimm wenn meine ganze dekorative Kosmetik weg wäre, also hoffe ich auf den rein hypothetischen Charakter dieser Überlegung. Ich habe viele wunderbare Stücke, die teuer oder schwer zu bekommen waren, neben einigen anderen Schätzen und alles in Allem steckt einfach mein Herzblut in meinem Schminktisch bzw. dessen Inhalt.

Natürlich geht mir der ganze Zirkus auch manchmal sehr auf den Wecker und ich träume von einem Leben ohne "Schönheitswahn", aber meist eher nur kurz ;-)

Doch jetzt zum Thema...


1. Garnier Miracle Skin Perfector (hell) - die BB Cream von Garnier war meine erste und ist meiner Meinung nach auch die Beste für meine Bedürfnisse.Ich habe sie bereits nachgekauft auch wenn ich recht lange damit auskomme. Ich wechsle sie ab mit Diorskin Nude für "besser" sozusagen, müsste ich wählen wäre es die BB. 

2. MAC Studio Fix Poweder + Foundation (N3) - der Trick an diesem mit 29€ doch recht hochpreisigen Produkt ist, dass es sowohl zur Mattierung als auch ohne Foundation funktioniert. An Tagen wo meine Haut unstressig ist, nehme ich ganz gern solo. Normal würde ich Mattitude von Astor oder das MSF von MAC dafür nehmen aber da ich ja wählen muss, entscheide ich mich an dieser Stelle für die Kombi.

3.Benefit Blush Bella Bamba - dieses Produkt ist der absolute Knaller, tolles, nicht zu Barbielastiges Pink, lässt sich gut dosieren und ggf. aufbauen. Damit ich nicht so blass aussehe (ob des Verlustes der Schminke!) Wähle ich diesen vor MAC Petalpoint, den ich nirgendwo mehr auftreiben könnte (schon jetzt).



4. Sleek Palette Bad Girl - mal ehrlich, diese Palette kann alles! Ich habe damit mal ein komplettes ultra-goth Festival bestritten und das hat mir gezeigt dass ich diese hier wirklich unverzichtbar finde. Im Fall des Falles würde ich auf die The Original ausweichen, die ist etwas sozialverträglicher, aber in dem Fall habe ich das vernachlässigt.

5. Rival de Loop Eyeshadow Base - für mich DIE Entdeckung nach Artdeco und UDPP, seither unverzichtbar und mit 1,99€ wirklich günstig. Kein AMU ohne Base, da bin ich eisern!

6. MAC e/s Orb - der perfekte Lidschatten zum Blenden. Habe ich mir an dieser Stelle gegönnt weil der helle Ton aus der Bad Girl eher ein Highlighter ist.

    7. essence liquid ink eyeliner - den benutze ich schon seit Jahren, auch den Vorgänger und der hält wirklich unglaublich gut. Ich wollte damals eine Alternative zum Liquidlast Liner von MAC (aka "Atomkriegliner") und hier bietet sich für ca. 10% des LLL ein würdiges Produkt.

    8. Avon Super Shock Gel Eyeliner - ein Muss für die äußere Hälfte meines unteren Wimpernkranzes und ggf. für die Wasserlinie, was ich aber nicht mehr so häufig mache da meine Augen ohnehin schon so klein sind. Hält wirklich sehr gut im Rahmen der Möglichkeiten an einem feuchten Ort wie dem Auge.

    9. MAC Impeccable Brow Pencil (taupe) - für meine Brauen ein Muss, die sind vorn sehr dünn und wollen etwas nachgezogen werden. Farbe ist perfekt, fürs Nachkaufen bräuchte ich aber ein Dupe, denn er war vor einiger Zeit tatsächlich discontinued O_o

    10. Lancôme Mascara Hypnôse Doll Eyes - ok, ich gebe es zu, die Catrice Glamour Doll Eyes geht schon auch, aber diese hier riecht gut, hat eine tolle Tannenbäumchen-Bürste und funktioniert bei mir wirklich extrem gut. Drunter kommt im p2 Lash Base, aber da sind wir nun schon am Limit mit den Produkten, daher entscheide ich mich erstmal für die Wimperntusche.

    ***

    So, das waren glaube ich die wirklichen Highlights meiner Bestände, die ich ohne zu Zucken wieder kaufen würde.

    Ich bin mal gespannt ob ihr das ähnlich oder ganz anders seht und freue mich, wenn ihr mir zeigt was eure 10 Starting Over-Produkte waren. Wer getagged werden möchte darf gern einfach kommentieren :-)

    Danke und liebe Grüße



    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Schreib mir doch was du gerade denkst :-)