24.04.2013

Ab ins Beet: essence LE Guerilla Gardening

"what, eine Tonbombe mit Samen"? 

So oder so ähnlich assoziiert man den Namen der neuen Limited Edition von essence, die mich heute per Post erreichte.
Der Großstadt-Dschungel ruft und nach Sonnenuntergang rücken sie an! Ausgestattet mit Schaufel, Erde, Gießkanne und farbenfrohen Blumen verwandeln fleißige Guerilla Gärtner triste Hinterhöfe, Verkehrsinseln und öde Betonecken in blühendes Leben. Die neue trend edition „guerilla gardening“ von essence widmet sich von Mai bis Juni 2013 der grünen Pionierarbeit. Botanische Farben wie helles und dunkles Grün sowie erdiges Braun sind genauso ein Muss wie kräftiges Pink oder intensives Rot und sorgen für die richtige Frühlingsstimmung. Innovative Produkte machen einfach gute Laune und wappnen alle Guerilla-Gardening-Girls für die Arbeit. Das It-Piece ist das nail art velvet powder für eine coole Moos-Optik auf den Nägeln. Also Gummistiefel an und Asphaltlandschaften adé! Die Mission lautet: Eine grüne Stadt zum Wohlfühlen!

Ich habe eine feine Auswahl erhalten, die ich euch nun vorstellen möchte.


Packaging und design sind recht schlicht gehalten, keine Prägungen oder Musterdrucke auf den Produkten.

1) eyeshadow in  02 my piece of land und 03 plant the planet




Die beiden Lidschatten sind relativ unterschiedlich, was sich auf dem Swatch zeigt. Während 03 relativ ordentlich pigmentiert ist kann 02 da nicht richtig mithalten, für das zu sehende Ergebnis musste ich mehrfach kräftig ins Töpfchen und die Farbe büßt ihr Leuchtkraft irgendwo auf dem Weg leider ein.
2,5gr | 24 Monate | 2 Nuancen | 1,79€

2) Nagellack in 03 Mission Flower


Der völlig sommerpinke Nagellack macht einen soliden und durchaus ansehnlichen Eindruck. Schon mit einer Schicht ist da Pink voll da und er deckt sehr auch sehr gut. Eine zweite Schicht würde das Ergebnis perfektionieren aber ich lackiere meist nur eine.
8ml | 36 Monate | 3 Nuancen | 1,99€

3) Effektpuder für die Nägel in 01 I'm the moss



Mein erster Gedanke war "oh, Kunstrasen für die Nägel" - und genauso sieht es eigentlich auch aus. Auf jeden Fall eine witzige Idee, erinnerte mich an den Lash Powder aus einer der Twilight LEs - an dessen Jucken in meinen Augen ich heute noch manchmal denke. Der Puder wird auf den Lack gestreuselt, kann mit einem Nailarttool verteilt werden und fühlt sich nach dem Trocknen ganz flauschig an. Auf jeden Fall ein Hingucker -  Gibts auch noch in Pink!
0,8gr | 2 Nuancen | 1,99€

4) Lip Cream
 

Die Lipcream mit 4ml Inhalt verspricht ein seidiges, semi-mattes finish und das hält sie auch. Vor allem die knallige Farbe 02 Floral Glam gefällt mir doch deutlich besser als das Hellrot aus der Geometrix LE, mir steht es vor allem besser! Eine feine Note Gummibärchen-Vanille rundet das Erlebnis ab, ich finds irgendwie cool!
4ml | 6 Monate | 2 Nuancen | 1,99€

5) Eyebrow Mascara 01 Garden Girls



Okay, wie Erdflecken sieht sie jetzt nicht aus, die Brauenmascara, aber die Farbe ist für mich leider gar nichts! Objektiv betrachtet war mir das Produkt zu schwer entnehmbar, die Farbe zu warm um als Universalton durchzugehen und so werde ich sie wohl in treue Hände weitervermitteln. Die Bürste hat eine Form die zum Formen von Augenbrauen sehr gut geeignet sein dürfte, ein pluspunkt!
6ml | 6 Monate | | 2 Nuancen | 1,99€

6) Cream to Powder Blush


Die Cream to powder Formulierung kennen wir schon aus der Neo Geisha LE, *hier* hatte ich darüber kurz berichtet. Die Nuance 02 Floral Glam verhält sich leider ähnlich widerspenstig, für den Swatch musste ich kräftig im Töpfchen reiben, das Ergebnis gefällt mir dennoch gut, auch wenn es nicht ganz mein Farbton ist (Korallestich!). Unter Umständen auch als Lidschatten nutzbar - wer weiß!
2,5gr | 12 Monate | 1,99€

Zur LE gehören außerdem
  • Nailart Fan Brush
  • Armbänder
Fazit: eine moderate LE mit ein paar schöne Basics (Lack, Lip Cream) sowie mäßigen Lidschatten. Das Thema finde ich an sich gut und die Idee mit dem Effektpuder auf jeden Fall innovativ, wenn auch wenig alltagstauglich außerhalb der Zielgruppe. Die fairen Preise und das schlichte Packaging gefallen mir gut, für die schlechte Pigmentierung des grünen Lidschattens gibts aber einen dicken Abzug, das konntet ihr schon besser essence!



Habt ihr die LE schon entdeckt? Gefällt sie euch?

Ich gehe dann mal die süßen Blümchen säen!
Liebe Grüße







Einen ganz herzlichen Dank an essence für die Zusendung der Produkte!

5 Kommentare:

  1. Mir gefällt (leider) überhaupt nichts davon ^^

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee finde ich süß, doch für mich sind die Produkte leider so gar nichts...die Tonbombe mit Samen dagegen hätte ich genommen :D

    AntwortenLöschen
  3. ich könnte mir den braunen lidschatten zum kontuieren gut vorstellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, genau deshalb hab ich ihn mir heute gekauft und wollt mal bei anderen sehen, wie er ist, bevor ich ihn anbreche :D

      Löschen
  4. bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn echt toll.
    Werde die gleich mal folgen.

    Du hast oft Glück und bekommst Proben der neuen LE's zur Verfügung stellt, beneide dich dafür :)

    LG
    Bibi

    AntwortenLöschen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)