02.02.2013

Catrice Frühjahr 2013 - meine Favoriten

Hallo ihr Lieben,

ihr habt es ja sicher schon gelesen und zum Teil auch gesehen - Catrice hat zum Frühjahr wieder einen Teil des Sortiments ausgewechselt. Wen die Details interessieren - Magi hat es für euch aufbereitet.

Ich habe letzten Dienstag in meinem dm schon 95% des neuen Sortiments vorgefunden und mich nach einigem Testen, Swatchen und Angucken für drei Teile entschieden.

  • Ultimate Colour Lipstick 240 Hey Nude
  • Longlasting Eye Pencil Waterproof 040 Karate with Bronze Lee
  • Absolute Eye Colour 640 Don't touch my Mosserati

1) Ultimate Colour Lipstick 240 Hey Nude


Der Lippenstift im klassischen Catrice Design beherbergt 3,8gr und die Haltbarkeit ist mit 36 Monaten angegeben. Der Preis liegt bei 3,95€.

Swatch:
 


Die Farbe ist, etwas anders als auf dem Schildchen am Hülsenboden, ein neutraler bis warmer Nudeton. Ein wenig erinnert sie mich an MAC Myth, ob es eine Alternative sein kann muss ich in einem Vergleich noch herausfinden. Der Lippenstift lässt sich cremig und leicht auftragen, glänzt ein wenig (also keine Mattnuance!) und duftet für meinen Geschmack relativ deutlich, aber nicht unangenehm. Die Haltbarkeit habe ich noch nicht getestet, werde dies aber heute tun.


2) Longlasting Eye Pencil Waterproof 040 Karate with Bronze Lee


Das zweite Produkt was mir sehr gut gefiel ist der Longlasting Eye Pencil Waterproof in der kupfrigen Nuance 040. Anders als meine momentanen Favoriten in Stiftform kommt dieser hier zum Herausdrehen in einer schwarzen Plastikhülse.
0,3gr fasst der Stift und die Haltbarkeit liegt ebenfalls bei 36 Monaten. Bezahlt habe ich 2,25€.

Swatch:


Der Eye Pencil lässt sich relativ leicht auftragen, ich mag das ja wenn es ein wenig cremiger ist, und hat einen sehr schönen metallischen Glanz. Ich denke dass die Farbe intensiv genug ist um im richtigen Kontext auch als Eyeliner zu bestehen. Ich persönlich benutze die Stifte ja meist am unteren Wimpernkranz weil sie etwas besser halten als ein hingetupfter Lidschatten.


3) Absolute Eye Colour 640 Don't touch my Mosserati

 

Auch im Lidschattensortiment hat Catrice einiges ausgetauscht, unter anderem kam die Nuance 640 neu dazu, ein kräftig golden glitzerndes Grün. 2,0gr sind enthalten, die Haltbarkeit beträgt 24 Monate und bezahlt habe ich 2,75€. Döschen und Design sind wie gewohnt, hier sind keine Veränderungen zu erkennen.

Swatch:



Vom ersten Hineinfassen her ist diese Nuance von Catrice gut pigmentiert und nicht allzu widerspenstig gespresst. Der Swatch lässt die Intensität gut erkennen und natürlich auch, dass sich die Farbe gut ausblenden lassen wird. Das Grün ist nicht knallig, der Goldschimmer für meinen Geschmack sehr schön zu sehen. Die Gefahr könnte darin liegen, doch einmal zu viel zu erwischen. Aber Überschüssiges lässt sich ja herunterpusten oder -wischen.

Fazit: Die "Stichprobe" aus dem neuen Sortiment überzeugt, die drei ausgesuchten Produkte werden zwar noch auf ihre Haltbarkeit hin getestet werden müssen, können aber durch Farbe, Brillanz bzw. Konsistenz durchaus ordentlich punkten. Und mal ehrlich: Mit den Farbnamen hat sich Catrice wieder selbst übertroffen :-)

Auf die BB Cream die das Infinite Matte Makeup ersetzt, hatte ich persönlich weniger Lust, auch wenn mir der Swatch der hellsten Nuance ganz gut gefallen hat. Aber ehrlich - ich habe hier bestimmt sechs oder acht Flaschen Foundations bzw. BB Creams stehen, bevor die mir alle kippen, lass ich lieber mal eine im Laden stehen. Mit knapp 6€ war die neue BB von Catrice nämlich auch nicht ganz preiswert. Einen schönen Vergleich der Creme könnt ihr bei Godfrina lesen, falls euch die Sleek BB interessiert - die habe ich ja auch schon vorgestellt. Weitere BBs findet ihr im großen BB-Vergleich.

Habt ihr denn auch schon etwas von den Neuheiten gekauft?


Einen schönen Samstag wünscht euch


1 Kommentar:

  1. Der mossgrüne Lidschatten ist sehr schön =)
    Ich habe den neuen Eyeliner (nicht wirklich so toll wie erhofft leider) und den pinken matten Lippenstift gekauft ;)

    AntwortenLöschen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)