14.08.2012

Review Estée Lauder Invisible Fluid Makeup

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem bekam ich über eine Facebookaktion bei EL eine Probe der neuen Foundation “Invisible Fluid Makeup” zugeschickt, und da ich es nun ausprobiert habe, wollte ich euch an meinen Eindrücken teilhaben lassen.

Das sagt Estee Lauder:

Invisible Fluid Makeup von Estée Lauder passt sich Dank der zum Patent angemeldeten IntuiTone™-Technologie dem individuellen Hautton perfekt an und deckt, ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen.

Die innovative Foundation lässt sich ultraleicht auftragen, hinterlässt ein semi-mattes Finish und hält mehr als 8 Stunden.

Invisible Fluid Makeup enthält weder Öle noch Alkohol und ist reich an hautfreundlichen Mineralpigmenten.

Die ultraleichte, ölfreie Formulierung ist mit feinen Luftbläschen durchsetzt (Airmulsion-Basis) und sorgt dadurch für eine Art weichzeichnenden Airbrush-Effekt. Deshalb heißt es auch vor der Anwendung „Shake it"!

Invisible Fluid Makeup ist für alle Hauttypen geeignet, ölregulierend, dermatologisch getestet und nicht komedogen.

 

Die mir zugeschickte Nuance war 2WN1, nicht der hellste Ton. Welcher Ton zu einem passt, verrät übrigens der Hauttonfinder auf der EL-Produktseite! Hätte ich wählen können, hätte ich wohl 1WN2 genommen. Lauder fährt hier auch nach dem Warm-Kalt-Neutral-Prinzip, wie man es ja teilweise auch von MAC kennt. Bei MAC habe ich je nach Saison NW15 oder NC20.

 

Eindrücke

P1020890_1

P1020891_1

P1020892_1

Und im Vergleich mit meiner Alltagsfoundation:

P1020893_1

Ein Tragebild habe ich auch noch und man sieht sehr gut, dass ich nicht unnatürlich braun aussehe!P1020889_1

Das “Invisible Fluid Makeup” hat mich positiv überrascht, dennoch würde ich es als Fullsize nicht anschaffen, dafür ist es nicht toll genug.

Als positiv empfinde ich, dass sich der Farbton wirklich sehr gut meiner Hautfarbe anpasst, obwohl ich eigentlich eine deutlich dunklere Nuance hatte als ich selbst bin. Den Schütteleffekt konnte ich natürlich so nicht nachvollziehen, da ich das Sachet schlecht schütteln konnte, kenne aber ähnliches von einer anderen Foundation. Die Deckkraft ist mittel, ich würde sagen für mich genau richtig, sämtliche Leberflecken waren aber noch gut erkennbar. Da ich da aber nicht so eitel bin und mein Haupt”Problem”, die Rötungen, gut ausgeglichen wurden passt das. Geruch und Konsistenz passen auch, mit meiner Alltagsunterlage hat es auch einen Hauch länger gedauert, bis meine Nase zu glänzen anfing – auch hier Daumen hoch.

Die Foundation kostet ca. 33€ 

bei Douglas | 5€ ab 30€ MBW 

bei Pieper | Gratisproben zu jeder Bestellung 

 

Ich bin gespannt – hat jemand von euch sie auch getestet?

LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)