26.11.2011

Mein Beitrag zur Matroschka-LE Kritik

Und zum dritten Mal war einer von Magis Posts Auslöser für ein Makeup. Diesmal ziemlich komplett.

Es geht, für die die es nicht gelesen haben, um Magis (berechtigte) Kritik an der neuen Matroschka Limited Edition von Alverde, welche vor allem durch schale Farben und unhandliche Produkte auffällt.

Zunächst einmal - was ist eigentlich der/die/das Matroschka?

Matroschka (aus dem Namen “Matrona”. Das lateinische Wort «Matrona» – eine große Dame, die Mutter der Familie) – Russisches hölzernes Spielzeug in Form von bemalten Puppen.
In ihrem Inneren enthält Matroschka immer kleiner werdende Puppe, deren Anzahl in der Regel sechs oder mehr sind. Fast immer sind Russische Puppen eiförmig und bestehen aus zwei Teilen  Ober-und Unterseite. (Text& Bild: russische-matroschka.com)

 Und wer sich dieses Bild anschaut, weiß schon recht genau, was Alverde falsch gemacht hat.


Nun aber zu meiner Umsetzung des Magi'schen Verbesserungsvorschlags. Ich hab mich akribisch an die "Magi LE" gehalten mit der Farbwahl, nur mein Kopftuch ist leider nicht so geglückt, meinen schwarzen russischen Schal habe ich irgendwie vergeblich gesucht...


 Gearbeitet mit folgenden Produkten:
  • Be:Yu Eye Base
  • Catrice Made To Stay Cremelidschatten in 040 - Lord of the Blings
  • MAC Pigment Chartreuse
  • MAC Humid
  • Zoeva dunkelgrün aus der 88er Palette
  • MAC Bitter
  • MAC shroom zum Blenden
  • p2 Khol Blau am unteren Wimpernkranz
  • Rimmel Kajal in Ultramarinblau ebenfalls dort
  • essence liquid eyeliner waterproof schwarz
  • MAC p+p Lash und Mascara von Astor



Und beide Augen zusammen, dass man den wilden Grünmix erkennt:

Teint: 
  • MAC Studio Fix Fluid in NW15
  • MAC Blush Dollymix
  • MAC Iridescent powder pressed
  • MAC Solar White als Brauenhighlighter
Lippen: 
  • Labello :D
  • Nivea Colour Passion "red power 26"
  • Guerlain KissKiss gloss "820" (damit es ein wenig mehr zum rouge passt)
Brauen: MAC Taupe Brauenstift und p2 Brauengel in golden ochre.




Ich hab absolut keine Matroschka-artige Lippenform, daher gucke ich so komisch *lach*


Danke fürs Angucken und ein schönes Wochenende!

3 Kommentare:

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)