31.10.2011

Review Chanel Rouge COCO shine Lippenstifte

Guten Abend liebe Lesende,

heute gibt es einen Lippenstifttest von mir zu sehen.
Es handelt sich um die Lippenstifte "COCO Shine" von Chanel, ein Lippenstift mit cremiger Konsistenz und leicht schimmerndem/glänzendem Finish.

Das sagt der Hersteller:

Das Makeup strahlt eine unwiderstehliche Lust auf Leichtigkeit aus! Die Feuchtigkeit spendende, zart schmelzende Textur von ROUGE COCO SHINE ist so geschmeidig wie ein Balsam und erzeugt erstaunlichen Glanz auf den Lippen. 18 leuchtend frische Nuancen verzaubern Ihr schönstes Lächeln in transparente Farbe...


1) Verpackung


Da es sich bei mir um eine Probe handelt, kann ich zur Verpackung nur sagen, dass die wohl aussehen wird wie auf der Pröbchenpackung vorne drauf :-)
Enthalten sind im Original vermutlich die klassischen 3,5gr Produkt. Die Testpackung enthält zusätzlich zu den vier Farben noch ein niedliches kleines Pinselchen.


2) Farben

Die Rouge Coco Shine Lippenstifte gibt es in 18 Farben, die Testpackung enthält 4 davon, nämlich aventure, liberté, boy und monte-carlo.


3) Und so sieht es aus

Ich habe die 4 Nuancen jeweils mit dem mitgelieferten Pinselchen aufgetragen, meine Lippen sind relativ hell pigmentiert, zu sehen jeweils auf dem ersten Bild links:


Die Bilder sind mit frontalem Tageslicht gemacht, teils habe ich ein klein wenig mit der Belichtungseinstellung versucht, den Farbton besser zu treffen.


4) Fazit

Die Lippenstift lassen sich weich und gut auftragen, generell sind sie jedoch nicht sehr hoch pigmentiert (erhebt auch keinen Anspruch darauf!), der Look erinnert ein wenig an Lipgloss. die Farben wirken kompakt in der Packung kräftiger, auf den Lippen relativiert sich das recht schnell. Wer es eher dezent mag, ist hier sicher gut beraten. Angenehm empfinde ich auch den typischen, pudrigen Chanelgeschmack/-geruch der Lippenstifte, keine bloße Chemie und mal was anderes als der typische Vanillegeschmack anderer Marken.

Ich persönlich trage Lippenstift nur dann, wenn die Farbe knallen soll - also Divarot oder Vampschwarz, daher würde ich vermutlich eher zu einem "normalen" Chanellippenstift greifen wenn diese Ausgabe zur Debatte stünde. Möchte ich einen Glanzeffekt erzielen, bleibt Gloss die Nummer 1.
Mein aktueller Favorit, der rosafarbene Gloss von Alverde, kommt dem Ergebnis der Nuance "boy" hier recht nahe und kostet dabei nur einen Bruchteil.

Preis z.B. bei douglas.de: 27,95€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)